Die Fanpage für Fans des FC Erzgebirge Aue
FCE Der Verein
Die Geschichte vom Ezgebirgsstadion
Die Lieblings Spieler
Hier noch paar Links wo ich mich auch noch aufhalt
Fanfreundschaften und Rivalitäten
Disclaimer
Chat
Interesse dan schreibt mir doch einfach!!!
A-Z Liste
Seitenübersicht
Schreibt doch einfach mal ins Gästebuch
Hier erfärst du alles rund um den Verein von FCE
Die Struktur des FCE Aue
Die Erfolge unserer Veilchen
Die Eintrittspreise
Die Zeittafel
Die Geschäftsstelle
Die Tabelle
Unser Auer Fanshop
Die Spieltage
Die Veilchenwoche im Überblick

 

                                                                                                                Die News

 

 

Aktuelles 


Veilchen beenden Trainingslager und gewinnen in Ronneburg

 

Nach Abschluss eines dreitägigen Trainingslagers hat Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue am Abend ein Freundschaftsspiel beim FSV Ronneburg (Regionalklasse Thüringen) mit 9:0 gewonnen. Dabei mussten sich die Veilchen zur Halbzeit mit einem 1:0 begnügen. Für den bis dahin einzigen Treffer sorgte Skerdilaid Curri per Foulelfmeter. Erfolgreichster Torschütze nach dem Seitenwechsel war Neuzugang Enrico Kern mit drei Treffern. Die weiteren Tore schossen Thomas Birk, Fabian Müller, Manuel Hiemer, Adli Lachheb und Sebastian Glasner. Die Partie in Ronneburg sahen 507 Zuschauer.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der FC Erzgebirge am kommenden Dienstag bei der SpVgg Neundorf. Anstoß ist 18:30 Uhr.
25.06.2010 19:50

 


 

 
");

Thema:

Aktuelles 
Gerald Pollmer aus Annaberg

Gerald Pollmer aus Annaberg

ABO-Karten Verkauf gestartet

 

Pünktlich um 08:00 Uhr startete heute der ABO-Karten Verkauf. Gerald Pollmer aus Annaberg-Buchholz war der erste der sich seine Karte sicherte und bekam, als kleines Dankeschön, eine Aufstiegs-DVD vom Ticketchef Marko Hoffmann überreicht.

In der ersten Verkaufsphase bis zum 14. Juli erhalten die Käufer pro Dauerkarte zwei Spiele Rabatt, bei Vereinsmitgliedern sind es drei Spiele. Anschließend geht der Verkauf mit einem bzw. zwei Spielen Rabatt (Vereinsmitglieder) weiter. Übrigens: jeder 250. ABO-Käufer bekommt seine Karte geschenkt!

Die Vorteile einer Dauerkarte im Überblick:
- bis zu 3 Spiele sparen
- keine Vorverkaufsgebühren
- keine Top-Zuschläge
- Vorkaufsrecht zu allen DFB-Pokalspielen im Erzgebirgsstadion
- freier Eintritt zu allen Heimspielen der Oberligamannschaft unseres Vereins

Die Preisliste für die Saison 2010/11: siehe Bereich Eintrittskarten.
24.06.2010 08:05

 



Thema:

Aktuelles 

Veilchen holen Oliver Schröder

 

Der FC Erzgebirge meldet den sechsten Neuzugang. Die Veilchen haben heute Oliver Schröder verpflichtet. Der Vertrag mit dem 30-jährigen Mittelfeldspieler läuft bis Ende Juni 2012 mit einer Option für ein weiteres Jahr. Schröder spielte zuletzt beim FC Hansa Rostock, davor für den VfL Bochum, den 1. FC Köln und Hertha BSC. Der gebürtige Berliner kann u.a. auf 115 Spiele in der Bundesliga und 42 Zweitligaspiele verweisen.
23.06.2010 14:50

 



Thema:

Aktuelles 

Klarer Veilchen-Sieg in Zschorlau

 


Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat am Abend in Zschorlau das erste Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung klar gewonnen. Gegen den Kreisligisten ESV Zschorlau hieß es am Ende 15:1 (5:0). Die erfolgreichsten Torschützen waren Sebastian Glasner und Ivan Ristovski mit jeweils drei Treffern. Für die weiteren Tore sorgten Sascha Weirauch, Tomasz Kos, Tobias Kempe, Marc Hensel, Enrico Kern, Jan Hochscheidt, Adli Lachheb; Alban Ramaj und Torhüter Michael Arnold, der heute als Feldspieler zum Einsatz kam. Vor 1.000 Zuschauern sorgte Thomas Groß für den Ehrentreffer der Gastgeber. Die Partie fand anlässlich der Festwoche "90 Jahre Fußball in Zschorlau" statt.

Im Vorspiel standen sich die Alten Herren des ESV Zschorlau und eine Sponsorenauswahl des FC Erzgebirge gegenüber. Die Veilchen-Sponsoren gewannen mit 6:3.

Das nächste Vorbereitungsspiel steht für das Team von Cheftrainer Rico Schmitt am Freitag (18:00 Uhr) beim FSV Ronneburg auf dem Programm. Zuvor absolviert die Mannschaft von morgen an ein Kurztrainingslager.

Bilder vom Spiel
22.06.2010 21:00

 


Thema:

Aktuelles 

Die Veilchen-Woche im Überblick

25. Kalenderwoche 2010 

Montag, 21.06.10
15:00 Uhr - Trainingsauftakt

Dienstag, 22.06.10
09:30 Uhr - Training
19:00 Uhr - Freundschaftsspiel ESV Zschorlau - FC Erzgebirge Aue

23.06.10 bis 25.06.10 - Kurztrainingslager

Freitag, 25.06.10
18:00 Uhr - Freundschaftsspiel FSV Ronneburg - FC Erzgebirge Aue

Samstag, 26.06.10
10:00 Uhr - Training

Hinweis:
Das Freundschaftsspiel am 03.07.2010 beim FC 1910 Lößnitz wird bereits um 14:00 Uhr angepfiffen.
22.06.2010 13:00

 


Thema:

Aktuelles 


FC Erzgebirge startet in die Saisonvorbereitung

 

Das Team von Zweitliga-Aufsteiger FC Erzgebirge Aue bereitet sich seit heute auf die Saison 2010/2011 vor. Am Nachmittag absolvierten die Veilchen unter Cheftrainer Rico Schmitt die erste Trainingseinheit, so auch die Neuzugänge Enrico Kern, Fabian Müller, Tobias Kempe und Adli Lachheb. In Absprache mit Rico Schmitt fehlten zum Trainingsauftakt Skerdilaid Curri und Neuzugang Kevin Schlitte. Curri kehrt morgen zurück, Schlitte am Freitag.
Mit Sascha Kotysch stellt sich ein Abwehrspieler zum Probetraining in Aue vor. Der 21-Jährige ist noch bis Ende Juni beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag.
Morgen absolviert der FC Erzgebirge sein erstes Vorbereitungsspiel. Die Partie beim ESV Zschorlau wird um 19:00 Uhr angepfiffen.

Weitere Bilder

Foto: Adli Lachheb, Fabian Müller, Trainer Rico Schmitt, Tobias Kempe und Enrico Kern (v.l.)
21.06.2010 16:30

 


Thema:

Aktuelles 
pokal

pokal

DFB-Pokal: Aue empfängt Borussia Mönchengladbach

 

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal empfangen die Veilchen den Erstligisten Borussia Mönchengladbach. Die Partie wird zwischen den 13. und 16. August ausgetragen.

06.06.2010

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Veilchen-Trikots haben jetzt einen Vogel

Spar mit! Reisen wird neuer Hauptsponsor des FC Erzgebirge Aue 



Wenn die FCE-Elf ab 1. Juli ins Stadion einläuft, lächelt ein grüner Fink von ihrer Brust. Der Vogel ist das Maskottchen von Spar mit! Reisen und Teil des Firmenlogos. Der Autoreise-Direktveranstalter mit Sitz in Basel/Schweiz wird für die nächsten zwei Jahre neuer Hauptsponsor des FC Erzgebirge Aue.

Das Erzgebirge und den Traditionsverein stärken, das liegt für Firmengründer und Inhaber Mathias Finck auf der Hand: Allein 2009 buchten 4.033 Erzgebirger bei Spar mit! Reisen ihren Urlaub. Umgekehrt ist das Erzgebirge selbst ein attraktives Ferienziel im Angebot des Reiseveranstalters: 7.729 Spar mit! Reisen-Gäste machten von 2007 bis 2009 zwischen Eibenstock und Eppendorf Ferien.

Übung im Fußball-Sponsoring hat das Unternehmen bereits. Seit 2009 ist es Premiumpartner von Borussia Mönchengladbach, mit Bandenwerbung im Stadion und exklusiven Fanreisen vertreten.

Spar mit! Reisen ist der führende Autoreise-Direktveranstalter auf dem deutschen Markt. Im Krisenjahr 2009 mit branchenweit zweistelligem Rückgang der Gästezahlen entwickelte sich das Familien-Unternehmen gegen den Trend rasant positiv. 198.210 Urlauber buchten 2009 eine Spar mit!-Reise, das waren stolze 40 % mehr als die 141.590 Gäste aus dem Vorjahr. Keiner der 20 größten deutschen Veranstalter erreichte 2009 eine ähnliche Steigerung.



 

Thema:

Aktuelles 

ABO-Verkauf startet am 24. Juni

 

Beim FC Erzgebirge sind die Vorbereitungen für den Verkauf der ABO-Karten für die Saison 2010/11 in der 2. Bundesliga angelaufen. Verkaufsbeginn ist am Donnerstag, den 24. Juni beim Ticketservice in der FCE-Geschäftsstelle.

In einer ersten Verkaufsphase bis zum 14. Juli erhalten die Käufer pro Dauerkarte zwei Spiele Rabatt, bei Vereinsmitgliedern sind es drei Spiele. Anschließend geht der Verkauf mit einem bzw. zwei Spielen Rabatt (Vereinsmitglieder) weiter. Übrigens: jeder 250. ABO-Käufer bekommt seine Karte geschenkt!

Die Vorteile einer Dauerkarte im Überblick:
- bis zu 3 Spiele sparen
- keine Vorverkaufsgebühren
- keine Top-Zuschläge
- Vorkaufsrecht zu allen DFB-Pokalspielen im Erzgebirgsstadion
- freier Eintritt zu allen Heimspielen der Oberligamannschaft unseres Vereins

Die Preisliste für die Saison 2010/11: siehe Bereich Eintrittskarten.
28.05.2010 12:55

 


Thema:

Aktuelles 
video

video

Verkaufsstart für FCE-Aufstiegs-DVD's am 1. Juni

 

Ein MUSS für alle Veilchen-Fans! Ab kommenden Dienstag (01.06.) sind zwei Aufstiegs-DVD's zu haben. Während sich die vom MDR produzierte Scheibe mit dem gesamten Saisonverlauf 2009-10 beschäftigt, konzentriert sich die KabelJournal-DVD hauptsächlich auf das entscheidende Spiel gegen Eintracht Braunschweig und auf die anschließenden Partys im Stadion und am 09. Mai in der Stadt. Hier wie da Erlebnisse, Szenen, Eindrücke und Bilder, die uns sicher noch lange in bester Erinnerung bleiben werden. Die DVD's zum Aufstieg gibt es ab nächsten Dienstag u.a. in den Fanshops Aue und Schwarzenberg sowie in der FCE-Geschäftsstelle.
27.05.2010 12:12

 


Thema:

Aktuelles 

Plan zur Saisonvorbereitung 2. Bundesliga 2010/2011

(Stand 21.06.2010; Änderungen vorbehalten!) 

21.06.2010 15:00 Uhr Trainingsauftakt
22.06.2010 19:00 Uhr Freundschaftsspiel
ESV Zschorlau – FC Erzgebirge Aue
23. bis 25.06.2010 Kurztrainingslager
25.06.2010 18:00 Uhr Freundschaftsspiel
FSV Ronneburg - FCE Aue
29.06.2010 18:30 Uhr Freundschaftsspiel
SpVgg Neundorf - FCE Aue
01.07.2010 18:00 Uhr Freundschaftsspiel
BSC Motor Rochlitz - FCE Aue
03.07.2010 14:00 Uhr Freundschaftsspiel
FC 1910 Lößnitz – FC Erzgebirge Aue
10.07.2010 14:00 Uhr Turnier in Auerbach/V.
weitere Teilnehmer: Hertha BSC, VfB Auerbach
10.07.2010 Ende Trainingsphase 1
20. oder 21.07.2010 Beginn Trainingsphase 2
23.07.2010 19:00 Uhr Freundschaftsspiel (in Gera)
FC Schalke 04 – FC Erzgebirge Aue
25. bis 30.07.2010 Trainingslager in Bad Blankenburg
03.08.2010 Freundschaftsspiel (noch in Planung)
07.08.2010 Freundschaftsspiel (noch in Planung)
13. bis 16.08.2010 DFB-Pokal 1. Hauptrunde
FCE Aue - Borussia Mönchengladbach
20. bis 23.08.2010 Punktspielauftakt 2. Bundesliga
18.05.2010 14:45

 


Seite < 1, 2

Homepage kostenlos erstellt mit Web-Gear

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor dieser Homepage. Missbrauch melden